Unsere Redaktion hat gewählt: Die besten Spiele des Jahres 2009

von Lasse Schopmeyer (23. Dezember 2009)

Vom explosiven Shooter über die Schotterpiste bis hin zum anspruchsvollen Strategiespiel: 2009 hat uns jede Menge Hits geboten. Doch welche der Kandidaten haben es verdient, in die Top-5-Liste des Jahres zu kommen? Das Spieletipps-Team hat entschieden:

5. Colin McRae - Dirt 2 (PC, PS3, 360, PSP, NDS, Wii)

Der zweite Teil der erfolgreichen Dirt-Reihe hat es in sich, eine starke Optik, ein abwechslungsreiches Spielsystem und natürlich massenweise PS-Boliden. Dirt 2 macht fast alles richtig und verdient sich damit den Titel "Bestes Rennspiel des Jahres", lediglich die Tastatursteuerung hat uns nicht so gefallen, aber dafür gibt es ja Gamepads und Lenkräder.

Zum Test

4. Batman - Arkham Asylum (PC, PS3, 360)

Der Überraschungs-Hit des Jahres, nicht nur für Batman-Fans: Arkham Asylum ist ein rundum gelungenes Spiel mit spannender Story, einem unterhaltsamen Leveldesign und nicht zuletzt einer sehr guten Grafik. So wünscht man sich ein Lizenzprodukt.

Zum Test

3. Uncharted 2 - Among Thieves (PS3)

Uncharted 2 stellt den PS3-Exklusiv-Hit des Jahres dar. Die Erwartungen nach dem ersten Teil waren groß und umso mehr freuen wir uns, dass Among Thieves seinen Vorgänger noch überbieten kann, mit Explosionen an jeder Ecke, spannenden Rätseln und einer tollen Steuerung. Für PS3-Spieler ein Must-have.

Zum Test

2. Anno 1404 (PC)

Der neue Teil der Anno-Reihe begeistert wie nie zuvor, in vielen Hinsichten ausgebaut und verbessert machen die komplexen Endlosspiele bei der wunderschönen Grafik und der passenden musikalischen Untermalung unglaublich viel Spaß. Kurz und knapp: Eine sehr gelungene Fortsetzung, auch wenn die Kampagne keine großen Überraschungen bereithält.

Zum Test

1. Call of Duty - Modern Warfare 2 (PC, PS3, 360)

Über kein anderes Spiel ist dieses Jahr so viel diskutiert worden, doch trotz fragwürdiger Szenen wie zum Beispiel in der Flughafen-Mission "No Russian" ist Modern Warfare 2 das Topspiel des Jahres. Die Entwickler haben die perfekte Mischung zwischen brachialer Action und packender Schleichmissionen gefunden und das, was die schwache Story verschenkt, holt der überraschend gute und komplett überarbeite Multiplayer wieder herein. Abgerundet wird das Bild durch die verbesserte Grafikdarstellung und den großartigen Soundtrack von Hans Zimmer.

Zum Test

Mehr Top-Listen gibt's in unserem großen Weihnachts-Special.

Übrigens, schon gesehen: Unser großes Weihnachtsgewinnspiel in Zusammenarbeit mit Gamesload.

1 von 10

Top 5 Games 2009

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Anno-Serie



Anno-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News