Final Fantasy 13 für Xbox 360 deutlich kleiner als auf PS3

von Henning Ohlsen (20. Dezember 2009)

Final Fantasy 13 für Xbox 360 wird auf drei DVDs ausgeliefert und insgesamt etwa 26 Gigabyte groß sein. Damit ist die Version für Microsofts Konsole 14 GB kleiner als für Playstation 3, wo das Spiel auf einer Blu-ray-Disc erscheint und 40 GB umfasst.

Viele Daten werden auf den Xbox-360-DVDs sogar mehrfach enthalten sein, da Charaktere und Orte auf allen Discs vorhanden sein müssen. Doch wie kann die Version trotzdem so viel kleiner sein?

Auf der PS3 arbeitet Final Fantasy 13 voraussichtlich mit unkomprimierten Texturen, Audio- und Videodaten, was einen Großteil des Speichers ausmacht. Es werden allerdings auch oftmals Dateien mehrfach auf die Blu-Ray gepresst, um die Ladezeiten zu verkürzen.

Spätestens am 9. März 2010 werden wir genau wissen, wie groß die Unterschiede ausfallen.

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 13

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

PS4-Update verbessert die Video-Sektion

PS4-Update verbessert die Video-Sektion

Nachdem Sony in den vergangenen Wochen anscheinend nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen herauskam, gibt es nun wiede (...) mehr

Weitere News