Sci-Fi MMORPG Earthrise für Mitte 2010 geplant

von Nils Freitag (29. Dezember 2009)

Entwickler Masthead kündigt im aktuellen Newsletter an, das neue MMORPG Earthrise im zweiten Quartal 2010 zu veröffentlichen. Erste Gameplay-Videos konnten bisher nicht überzeugen.

Das MMORPG Earthrise spielt in einer post apokalyptischen Welt in ferner Zukunft. Die Menschheit hat den dritten Weltkrieg überstanden und eine neue Gesellschaft aufgebaut. Klonen, Nanotechnologie und Quantentechnik sind in der Hauptstadt Sal Vitas bereits Alltag. Dank dieser neuen Technologien haben die Menschen Unsterblichkeit erlangt. Jedes Bewusstsein wird gespeichert und kann bei Bedarf auf einen geklonten Körper übertragen werden. Natürlich hält die friedliche Stimmung nicht an und es bricht Krieg zwischen Rebellen und der Klon-kontrollierenden Regierung aus.

Erste Gameplay-Videos, die im Sommer dieses Jahres auftauchten, haben viel Gähnen und Enttäuschung hervorgerufen. Im aktuellen Newsletter reagierte Masthead auf die Kritiken der Community. "Es ist kein Geheimnis, dass wir uns vornehmlich um die Verbesserung des Kampf-Systems gekümmert haben.", heisst es dort. "Nach vielen Optimierungen und Tests sind wir sehr zufrieden mit der Überarbeitung und können uns nun auf die Fähigkeiten und das Balance-System im Ganzen konzentrieren. Auch das Crafting-System ist bereits fertig. Außerdem arbeiten wir daran, Animationen und Special Effekts einzubauen, um dem Spiel das gewisse Etwas zu verpassen."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Earthrise

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News