Die meistkopierten Spiele 2009

von Henning Ohlsen (29. Dezember 2009)

Call of Duty - Modern Warfare 2 darf sich den zweifelhaften Titel des "am meisten kopierten Spiels 2009" anheften. Fast 4,1 Millionen Mal wurde die PC-Version des Action-Hits illegal aus dem Netz heruntergeladen, berichten die Kollegen von IGN. Damit fehlt Activision Blizzard ein Umsatz in Höhe von 245 Millionen Dollar.

Auf den folgenden Plätzen rangieren Sims 3, Prototype, Need for Speed - Shift und Street Fighter 4, ebenfalls alle für den PC. New Super Mario Bros Wii ist mit 1,15 Millionen illegalen Downloads das am häufigsten raubkopierte Wii-Spiel.

Aus dem Report, auf den auch IGN verweist, geht außerdem hervor, dass dieses Jahr doppelt so viele Spiele illegal heruntergeladen worden seien wie 2008. Der PC bleibe dabei die beliebteste Plattform für Raubkopierer. Hier würden dreimal mehr Spiele illegal kopiert als für Wii oder Xbox 360.

Im letzten Jahr errang Electronic Arts' Spore den unrühmlichen Titel des "am meisten kopierten Spiels" mit circa zwei Millionen illegalen Downloads.

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Sims-Serie



Sims-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News