Runescape ist meistgesuchtes Spiel 2009

von Nils Freitag (05. Januar 2010)

Das browserbasierte Rollenspiel RuneScape erreichte in der Yahoo! Top 10 Liste aller Suchbegriffe den zehnten Platz und ist damit das gefragteste Spiel 2009 im Yahoo-Netzwerk.

Das Online-Spiel Runescape ist schon seit Jahren ein Massenphänomen. Dreimal in Folge erhielt Entwickler Jagex Ltd. einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde für das populärste Free-2-Play MMORPG weltweit. Das anhaltende Interesse wird erneut durch die Yahoo! Top 10 Liste unterstrichen.

Fraglich ist, wie viele Nutzer tatsächlich an Runescape teilnehmen. Die offizielle Angabe von mehreren Millionen registrierten Spielern ist aufgrund der vielen Mehrfach-Accounts allerdings nur schwer nachzuvollziehen. Die knapp 170 Server, auf denen jeweils bis zu 2.000 Abenteurer ihr Unwesen treiben, bieten nur Platz für etwas weniger als 350.000 Spieler. In den Toplisten anderer Suchmachinen taucht Runescape nicht auf.

Dieses Video zu Runescape schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Runescape
Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News