Need for Speed World Online auf Ende 2010 verschoben

von Nils Freitag (05. Januar 2010)

Das erste MMO-Rennspiel der Need for Speed Serie wird, laut Publisher Electronic Arts, im Herbst dieses Jahres weltweit veröffentlicht. Ein erster internationaler Betatest soll noch diesen Winter an den Start gehen.

Mit Need for Speed - World Online entwickelt EA die Rennspiel Saga für ein neues Medium. MMO ist das Zauberwort, dass heutzutage die Kassen klingeln und Publisherherzen höher schlagen lässt. Das Anmeldeformular für den ersten internationalen Betatest wurde nach der Entdeckung durch NFS-Communities kurzfristig mit Anfragen überhäuft, bis EA die Seite mit der Begründung, es sei nur ein Test gewesen, wieder vom Netz nahm. Ein genauer Termin steht bisher weder für den Start der Beta noch für die finale Version fest. NFS World Online wird ausschließlich für PC erscheinen.

Die Engine des Online-Rennspiels, die in der taiwanesischen Closed Beta noch ein wenig langweilig aussah, wurde deutlich verbessert. Voher/Nachher-Vergleiche zeigen eine enorme Steigerung der Detailfülle, die einem nur 1,4 Gigabyte großen Client kaum zuzutrauen ist.

1 von 5

Need for Speed World Online

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Need for Speed - Shift

Need for Speed-Serie



Need for Speed-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Need for Speed - Shift

R-Mugen-Tsukuyomi
81

Gutes Rennspiel

von gelöschter User 12

Alle Meinungen