Viele britische Kinder zocken jenseits ihrer Altersbegrenzung

von Dennis ter Horst (06. Januar 2010)

39 Prozent der brittischen Eltern erlauben - laut eines brittischen Online-Magazins - ihren Kindern Games zu zocken, die gemäß der Altersbegrenzung nicht für sie geeignet sind. Überraschender ist aber, dass mehr als ein Viertel mit ihren Kindern zusammen eben jene Spiele konsumieren, berichten die Kollegen von VG247.

Auch erlauben über 53 Prozent der Eltern, dass ihre Kinder Filme schauen, die nur für Jugendliche über 18 geeignet sind. Zwei Drittel dulden auch musikalische Medien, die alles andere als geeignet für ihre Kinder sind.

Mark Pearson, Managing Director des Magazins ist überrascht über diese Statistiken. Er sagt, dass jedes Kind sich zu einem anderen in vielen Hinsichten unterscheide. Allerdings seien eben diese Altersbegrenzungen dafür da, Kinder vor Medien zu schützen, die für Kinderaugen nicht gemacht sind. Eltern sollten verstärkt darauf achten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War

Gears Of War-Serie


Gears Of War-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Gears of War

Tombstonewatcher
99

Dieses Spiel haut alles um

von gelöschter User 1

Alle Meinungen