Puzzle Chronicles verknüpft Tetris mit Rollenspiel

von Lukas Widmer (11. Januar 2010)

Konami hat das Rätselspiel Puzzle Chronicles für die PSP, den Nintendo DS sowie als DLC für die Xbox 360 und die Playstation 3 veröffentlicht.

Das Geschehen spielt sich in der wilden Ödnis des Königreichs Asharin ab. Dabei wurden die Gefährten des Protagonisten von einem tyrannischen König gefangen genommen. Um den korrupten Monarchen zu stürzen und das Königreich zu befreien, müsst ihr euren Charakter zu einem mächtigen Krieger entwickeln.

Das von Studio Infinite Interactive entwickelte Spiel mischt Puzzle- mit Rollenspielelementen. So müsst ihr, ähnlich wie bei Tetris, gleichfarbige Steine nebeneinander anordnen. Der Hauptbildschirm ist zweigeteilt - sowohl in eurem Bereich als auch in dem eures Gegners fallen unterschiedlich gefärbte Edelsteine in verschiedenen Größen. Habt ihr nun mehrere angesammelt, werden sie aus dem Spiel entfernt und lösen bestimmte Zaubersprüche oder auch physische Attacken auf den Gegner aus. Ihr gewinnt einen Kampf, wenn die Energie des jeweiligen Widersachers komplett zur Neige gegangen ist und erhaltet anschließend Erfahrungspunkte und neue Fähigkeiten.

Hat dir "Puzzle Chronicles verknüpft Tetris mit Rollenspiel von Lukas Widmer" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Puzzle Chronicles

Letzte Inhalte zum Spiel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Puzzle Chronicles

Alle Meinungen