EVE Online: Rekorde über Rekorde

von Nils Freitag (13. Januar 2010)

Innerhalb weniger Tage bricht EVE Online mehrere Benutzer-Rekorde hintereinander. Die im Dezember integrierte Dominion-Erweiterung bringt neue Spieler für das noch immer populäre MMOG.

Erst 54.181, dann 54.446 und jetzt 56.021 - soviele Nutzer waren beim Weltraum-Strategie-MMO EVE Online noch nie gleichzeitig eingeloggt. Entwickler CCP Games bedankte sich im Rahmen des Rekordbruchs bei der Community für die jahrelange Treue. Das Online-Spiel ging bereits 2003 ans Netz und wird seit dem stetig erweitert. Fans preisen es als das aktuell komplexeste Online-Strategiespiel weltweit.

Ein Shooter, direkt mit dem EVE-Universum verknüpft, befindet sich bereits in der Produktion. Ein Release des Online Ego-Shooters Dust 514 - vorerst nur für die Xbox 360 - wird dieses Jahr erwartet.

Dieses Video zu Eve Online schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Eve Online

Eve Online-Serie


Eve Online-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News