2D Sidecroll MMOG: Startschuss für Wonderking

von Nils Freitag (14. Januar 2010)

Das aus Südkorea stammende MMO Wonderking arbeitet mit einer 2D-Spieloberfläche, ungewöhnlich auf dem Markt der Free-2-Play Spiele. Anmeldung und Download sind ab sofort freigegeben.

Wer dachte, 2D sei tot und reif für die Schrottpresse, hat sich offenbar geirrt. In Südkorea, China und Japan erfreut das klassische Sidescroll-Prinzip noch immer ein Millionenpublikum. Nicht nur in Retro-Spielen ist 2D zu finden, auch Wonderking versucht mit der knuddeligen Optik und der einfachen Spieloberfläche zu punkten.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Vier verschiedene Charakterklassen mit jeweils 20 Fertigkeitsstufen stehen euch in Wonderking zur Auswahl. Im wuseligen Kampfgeschehen ist es eurer Ziel, den Dämonenfürsten Baalan zu besiegen. Natürlich stehen diverse Waffen, Rüstungen, Zauber und Reittiere bereit, euch den Kampf gegen das Böse zu erleichtern. Auch Gilden sind Teil von Wonderking.

In Deutschland wird das Online-Spiel von Sevengames vertrieben, aber auch Bigpoint wird das MMO aus Fernost ins Programm mit aufnehmen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wonderking
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News