Postal 3: Der Postal Dude dreht wieder durch

von Kevin Lunn (19. Januar 2010)

Postal 3: Catharsis erscheint vielleicht noch in diesem Jahr auf dem PC und der Xbox 360. Dies geht aus einem Interview mit Entwickler Running with Scissors hervor.

Nachdem es lange Zeit kein Lebenszeichen mehr vom stark umstrittenen Postal Dude gab, gibt es nun neue Details zu einem möglichen Releasedate. "Postal 3 erscheint, wenn es fertig ist," antwortete der Produzent von Postal auf die Frage, wann der neue Teil erscheinen würde. "Und das könnte schon in diesem Jahr der Fall sein", fügte er hinzu. Postal-Schöpfer Vince Desi war da schon wesentlich optimistischer und antowrtete kurz und knapp: "PC und 360 dieses Jahr."

Postal und 2 sind beide in Deutschland aufgrund der deutlichen Gewaltdarstellung indiziert. Das Postal Fudge Pack, das die ersten beiden Teile enthält sowie Addons und Mods, gelangte sogar auf die Liste B der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) und steht somit unter absoluten Verbreitungsverbot. Der Titel kommt aus dem englischen und bedeutet soviel wie "Amok laufen" oder "durchdrehen".

Das Spiel wurde 2007 von Uwe Boll verfilmt, erreichte jedoch nur mäßigen Erfolg. "Er war überwiegend Mist", sagte Desi, als er auf den Film angesprochen wurde.

1 von 3

postal 3

Dieses Video zu Postal 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Postal 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Postal-Serie


Postal-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News