Blizzard: Starcraft 2 ist vorbestellbar

von Maurice Skotschir (28. Januar 2010)

Bei Amazon könnt ihr euch endlich Starcraft 2 vorbestellen. Für 59,99 Euro bietet der Online-Händler das Spiel an.

Der Nachfolger zum Echtzeitstrategiespiel StarCraft knüpft an das Ende von StarCraft: Brood War an und spielt vier Jahre nach dem Ende von Broodwar. Was in dieser Zeit passiert ist?

  • Imperator Mengsk hat seine Liga wieder aufgebaut. Er hat sich die Medien zu Nutze gemacht, um sich somit geschickt in Szene zu setzen. Zwischendurch hat er versucht, Jim Raynor und seine von ihm abgewandten Truppen zu töten. Mengsks einzige und immer bleibende Sorge ist, dass Kerrigan seine Truppen angreifen könnte, weshalb er eine gewisse Paranoia auf Kerrigan entwickelte. Er hat außerdem einen Sohn, den er lange aus Angst vor Rache versteckt hielt. Es bleibt abzuwarten, ob der Sohn auch ein Diktator wie sein Vater wird oder doch eine andere Laufbahn einschlägt.
  • Jim Raynor hatte in den vier Jahren weniger Glück, denn er streift mit der Hyperion und seinen Truppen durch den Sektor auf der Suche nach Geld. Raynor hat außerdem das Trinken angefangen und übertreibt es damit gerne mal. Aber er wird nicht für immer Alkoholiker bleiben, sondern macht am Ende den Unterschied aus.
  • Um die Zerg ist es sehr ruhig geworden, doch man spekuliert, dass Kerrigan etwas gegen eine noch nicht bekannte Bedrohung plant.
  • Die Protoss haben die vier Jahre nicht wirklich sinnvoll genutzt, denn sie stecken immer noch in einem Vereinigungsprozess und dieser ist noch nicht abgeschlossen. Weil Aiur gefallen ist, mussten die überlebenden Flüchtlinge auf der Heimatwelt der "gefallenen Brüder" die Zeit verbringen. Zeratul hätte ein bindendes Element zur Wiedervereinigung darstellen können, doch seit dem Ende von Broodwar ist er weg.

Die Kampagne wird auch auf die Dunkle-Templer-Trilogie Bezug nehmen, die Buchreihe, die derzeit in der Mache ist und deren erstes Buch "Firstborn" bereits veröffentlicht ist. Auch auf die Xel'Naga, die Hybriden, und die Frage, ob es ein größeres Ganzes in den Ereignissen gibt, geht die Kampagne ein. Wir werden ebenfalls etwas darüber erfahren, wie sich die Geschichte der Erde und des VED weiterentwickelt hat.

Weitere technischere Aspekte sind:

  • Die Sprecher der Helden in StarCraft 2 stehen noch nicht fest. Die Gründe dafür sind, dass noch nicht alle Sprecher zugesagt haben und dass sich Blizzard noch nicht einigen kann.
  • Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Story mit Raynor beginnen.
  • Trotz aller Variablität wird es keine alternativen Enden geben, weil sich das sonst mit den Filmsequenzen beißen würde.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News