Monte Cristo: Cities XL wird nur noch als Solo-Spiel zu haben sein

von Maurice Skotschir (28. Januar 2010)

Die Städtebebausimulation Cities XL läuft bis jetzt mit einer Online-Funktion. Ab dem 1. Februar wird diese aber eingestellt.

Die Entwickler von Monte Cristo äußerten sich wie folgt dazu: "*Zu wenige Spieler haben sich dafür entschlossen ein Abonnement abzuschließen. Nur aus diesen Gründen haben wir die Entscheidung getroffen, das Planeten-Angebot ab dem. 8. März 2010 einzustellen. Es wird aber schon ab dem 1. Februar nicht mehr möglich sein, das Planeten-Angebot zu abonnieren.*" Trotz des gescheiterten Online-Angebots wird das Spiel als Solot-Titel weiterentwickelt und um zusätzliche Inhalte und Features ergänzt.

"*Wir sind uns dessen bewusst, dass einige von Euch echte Fans des Planeten-Angebots waren und dass Ihr den Besuch von Städten anderer Spieler und den Austausch von Ressourcen genossen habt. Leider waren wir einfach nicht zahlreich genug*", fuhren die Entwickler fort. Schließlich bringe "*das Einschlagen neuer Wege [...] auch immer neue Risiken mit sich.*"

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cities XL

Cities XL-Serie


Cities XL-Serie anzeigen

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News