Monte Cristo: Cities XL wird nur noch als Solo-Spiel zu haben sein

von Maurice Skotschir (28. Januar 2010)

Die Städtebebausimulation Cities XL läuft bis jetzt mit einer Online-Funktion. Ab dem 1. Februar wird diese aber eingestellt.

Die Entwickler von Monte Cristo äußerten sich wie folgt dazu: "Zu wenige Spieler haben sich dafür entschlossen ein Abonnement abzuschließen. Nur aus diesen Gründen haben wir die Entscheidung getroffen, das Planeten-Angebot ab dem. 8. März 2010 einzustellen. Es wird aber schon ab dem 1. Februar nicht mehr möglich sein, das Planeten-Angebot zu abonnieren." Trotz des gescheiterten Online-Angebots wird das Spiel als Solot-Titel weiterentwickelt und um zusätzliche Inhalte und Features ergänzt.

"Wir sind uns dessen bewusst, dass einige von Euch echte Fans des Planeten-Angebots waren und dass Ihr den Besuch von Städten anderer Spieler und den Austausch von Ressourcen genossen habt. Leider waren wir einfach nicht zahlreich genug", fuhren die Entwickler fort. Schließlich bringe "das Einschlagen neuer Wege [...] auch immer neue Risiken mit sich."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cities XL

Cities XL-Serie


Cities XL-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News