Nintendo: Fünfter Ableger von Pokèmon für DS in Entwicklung

von Frank Bartsch (30. Januar 2010)

Wer noch nicht genug von Pikachu & Co. hat, bekommt neuen Grund sich zu freuen: Nach Diamond und Pearl sowie Remakes von Gold und Silber wird es demnächst einen fünften Teil von Pokèmon für den DS geben.

Nintendo verkündet, dass ein weiterer Teil der Serie in der Entwicklung sei. Zwar gab es dazu nur sehr spärliche Details, aber immerhin verrieten die Offiziellen von Nintendo, dass neue Regionen mit ganz neuen Monsterklassen verfügbar sein sollen. Genauso würde das Gameplay durch frische Ideen bereichert werden. Ebenso schwammig ist das Veröffentlichungsdatum: irgendwann 2010. Ein Wehrmutstropfen bleibt aber für Fans des Pokèballs, denn eine Veröffentlichung des fünften Teils ist bisher nur für Japan geplant.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Diamant Edition

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News