StarCraft 2: Wiedersprüchliche Aussagen zu den Systemvoraussetzungen

von Nils Freitag (01. Februar 2010)

Blizzard gibt überraschend neue Angaben zu den Systemvoraussetzungen von Starcraft 2 bekannt, die deutlich von bisherigen Informationen abweichen. Kurz nach der Veröffentlichung wurde die Nachricht allerdings wieder entfernt.

In den Beiträgen eines Blizzard Mitarbeiters in einer "Frage-Antwort-Runde" im September vergangenen Jahres hieß es noch: "Wir sind noch dabei das Spiel zu optimieren und haben deshalb noch keine minimalen Systemvoraussetzungen für euch. Allerdings wird StarCraft II Pixel-Shader 2.0 und mindestens 128 MB Grafikkarten-Speicher benötigen." Die anscheinend offiziellen Informationen, die nun für kurze Zeit auf Blizzards Website zu Starcraft 2 zu finden waren, setzen die minimalen Voraussetzungen aber deutlich herab:

Minimale Systemvoraussetzung:

  • OS: Windows XP / XP64 (Service Pack 3), Windows Vista / Vista64 (Service Pack 1), Windows 7 Home Premium
  • Prozessor: Intel Pentium IV 1,3GHz oder AMD XP 1500+
  • Arbeitsspeicher: 512 MB (Windows XP), 1 GB (Windows Vista & 7)
  • Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit Hardware Transform & Lighting 32 MB VRAM
  • Festplattenspeicher: 15 GB
  • DirectX 9.0c

Empfohlen Systemvoraussetzungen:

  • Prozessor: Intel Pentium D, AMD 64 X2
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (Windows XP), 2 GB (Windows Vista & 7)
  • Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit Vertex & Pixel Shader 128 MB VRAM

Erst eine dauerhafte Ankündigung seitens Blizzard wird endgültig die Frage nach den Systemvoraussetzungen klären.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News