StarCraft 2: Wiedersprüchliche Aussagen zu den Systemvoraussetzungen

von Nils Freitag (01. Februar 2010)

Blizzard gibt überraschend neue Angaben zu den Systemvoraussetzungen von Starcraft 2 bekannt, die deutlich von bisherigen Informationen abweichen. Kurz nach der Veröffentlichung wurde die Nachricht allerdings wieder entfernt.

In den Beiträgen eines Blizzard Mitarbeiters in einer "Frage-Antwort-Runde" im September vergangenen Jahres hieß es noch: "Wir sind noch dabei das Spiel zu optimieren und haben deshalb noch keine minimalen Systemvoraussetzungen für euch. Allerdings wird StarCraft II Pixel-Shader 2.0 und mindestens 128 MB Grafikkarten-Speicher benötigen." Die anscheinend offiziellen Informationen, die nun für kurze Zeit auf Blizzards Website zu Starcraft 2 zu finden waren, setzen die minimalen Voraussetzungen aber deutlich herab:

Minimale Systemvoraussetzung:

  • OS: Windows XP / XP64 (Service Pack 3), Windows Vista / Vista64 (Service Pack 1), Windows 7 Home Premium
  • Prozessor: Intel Pentium IV 1,3GHz oder AMD XP 1500+
  • Arbeitsspeicher: 512 MB (Windows XP), 1 GB (Windows Vista & 7)
  • Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit Hardware Transform & Lighting 32 MB VRAM
  • Festplattenspeicher: 15 GB
  • DirectX 9.0c

Empfohlen Systemvoraussetzungen:

  • Prozessor: Intel Pentium D, AMD 64 X2
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (Windows XP), 2 GB (Windows Vista & 7)
  • Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit Vertex & Pixel Shader 128 MB VRAM

Erst eine dauerhafte Ankündigung seitens Blizzard wird endgültig die Frage nach den Systemvoraussetzungen klären.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News