E3 2010: Neuer Zelda-Titel für Wii wird vorgestellt

von Frank Bartsch (01. Februar 2010)

Nintendo bestätigt die Gerüchte einer Umsetzung eines neuen Zelda-Titels für die Wii. Offiziell wird das Spiel auf der Videospielmesse E3 vorgestellt werden.

Lange kursierten Gerüchte um die Rückkehr des heldenhaften Link auf die Wii. Nachdem eine offizielle Ankündigung lange auf sich warten ließ, steht nun fest, dass der Titel auf der Videospielmesse E3 präsentiert wird. Satoru Iwata, CEO von Nintendo, äußerte im letzten Finanzbericht des japanischen Publishers, dass definitiv ein Zelda-Titel für die Wii in L.A. angekündigt würde. Zwar sind noch keine näheren Informationen zu dem neuen Spiel aufgetaucht, aber spätestens auf der Messe im Juni wird es erstes Bild- und Spielmaterial geben. Als gesichert gilt eine Veröffentlichung noch für dieses Jahr.

Auf der Videospielmesse, die vom 15.-17. Juni in Los Angeles statt finden wird, präsentiert Nintendo außerdem Super Mario Galaxy 2 und den Vitality Sensor für ein neues Spielgefühl.

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - Twilight Princess

Hatchy
97
Freewomen
99

Alle Meinungen