Capcom kündigt Monster Hunter Tri für Europa an

von Lukas Müller (04. Februar 2010)

Capcom hat Monster Hunter Tri für Europa angekündigt. Damit ist das Action-Adventure der erste Ableger der Serie, der für die Nintendo Wii erscheint. Das Spiel erschien vorerst nur in Japan und hatte sich dort über eine halbe Million Mal verkauft.

Im neuen Teil der Serie erwarten euch intressante Welten wie zum Beispiel ein Unterwasserareal, exotische Gegner und neue Waffen. Doch nicht nur das: Capcom verspricht ein gigantisches Ökosystem, das die Tiere natürlicher wirken lassen soll. So schließen sich kleinere Lebewesen zu Gruppen zusammen, um einen größeren Konkurrenten besiegen zu können. Kämpfen sie zu lange, werden sie erschöpft und schließlich müde. Bekommen sie Hunger, suchen sie sich etwas zum Essen. Laut Capcom kann sich die gesamte Spielzeit ohne weiteres auf über 100 Stunden summieren.

Neben dem Singelplayer, in dem ihr euer Dorf verteidigen und mit Essen versorgen müsst, gibt es auch einen Mehrspieler-Modus. Dieser ist in zwei "Unter-Modi" gegliedert: In der ersten Variante kämpft ihr auf einem Splitscreen zu zweit gegen Massen von Gegnern; in der zweiten Variante kämpft ihr gar zu viert. Allerdings ist letzteres nur über das Internet möglich. Dort kommt ein neues Wii-Feature zum Einsatz: das Wii Speak-Mikrofon. Mithilfe dessen könnt ihr euch in der Spielwelt gegenseitig zurufen und so Taktiken und Probleme besprechen oder einfach nur sinnlose Kommentare in die Sphären schicken.

Monster Hunter Tri erscheint neben der Original-Fassung auch in zwei Bundles. Einem davon liegt ein schwarzer Classic Controller Pro bei.

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Monster Hunter Tri

Monster Hunter-Serie



Monster Hunter-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Monster Hunter Tri

Alle Meinungen