Snake ist coolster Videospielheld - und schlägt damit Klempner Mario

von Frank Bartsch (11. Februar 2010)

Wer ist der coolste Videospielheld auf dem Planeten? Laut den Lesers des asiatischen Magazins Famitsu eine ganz klare Sache: Der eher wortkarge und kettenrauchende Snake aus Metal Gear Solid gewinnt den Preis! Er verwies Hupfdohle Mario und Cloud aus Final Fantasy 7 auf die Plätze.

Der Schöpfer des schleichenden Helden Snake, Hideo Kojima, freute sich über den Ausgang der Wahl und begründete den Sieg damit, dass Snake sich ständig an die Fortschritte der Hardware anpasse :"Die Hardware änderte sich rasant in den letzten Jahren. Snake änderte damit seinen Look, Persönlichkeit und natürlich auch sein Alter. Er wuchs damit mit den Möglichkeiten der Konsolen und PCs."

Interessant ist noch festzuhalten, dass es der God of War, Kratos, nicht unter die Top 50 schaffte, und dass Luigi ganze 16 Plätze hinter Mario liegt.

Hier seht ihr die Top 10 der Wahl:

  1. Snake
  2. Mario
  3. Cloud Strife
  4. The slimes von Dragon Quest IX
  5. Sora von Kingdom Hearts
  6. Link
  7. Yuri Lowell von Tales of Legendia
  8. Amaterasu von Okami
  9. Pikachu
  10. Sonic

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Valarr
96

Ende einer Ära

von gelöschter User 3

Alle Meinungen