Spezies 8472 und die Borg: Update für Star Trek Online

von Lukas Müller (13. Februar 2010)

Cryptic Studios hat einen Patch für das kürzlich erschienene Star Trek Online herausgebracht. Neben einigen obligatorischen Fehlerbehebungen bringt das Update neue Missionen und Herausforderungen. So gibt es nun, neben täglichen PvP-Missionen, einige wiederholbare Quests.

Spieler, die Level 43 bereits erreicht haben, erhalten zudem Zugang zu Borg-Missionen, in denen ihr gegen die Kampfmaschinen antretet, um deren Raumschiffe zu zerstören, Artefakte zu bergen etc. Insgesamt gibt es drei Borg-Episoden. Auch die Klingonen erhalten Zugang zu den Borg-Kampagnen und dürfen dabei helfen, die Borg aus der Galaxis zu vertreiben. Laut Cryptic werden zukünftige Updates weitere Borg-Missionen beinhalten und deren Geschichte weitererzählen. Passend dazu veröffentlichten die Entwickler einen Trailer zu dem Cybernetic-Volk.

Ebenfalls vorgestellt wurde die sogenannte "Spezies 8472". Die "Undine", wie sie auch genannt werden, haben ihren Heimatwelt (Achtung, der folgende Text setzt ein Astrophysik-Studium voraus) im Fluiden Raum einer durch Quantensingularitäten erreichbaren anderer Dimension im Delta-Quadranten. Aufgrund dieses speziellen Ursprungs unterscheidet sich diese Rasse grundlegend von denen des Alpha- und Beta-Quadranten.

Die Undine tauchten bereits in der TV-Serie Star Trek - Voyager auf. Dort wurden sie von den Borg entdeckt, die ihnen auch den "Namen" Spezies 8472 gaben. Allzu glücklich verlief diese Begegnung allerdings nicht, denn seit dem Aufeinandertreffen der Undine mit dem Cybernetic-Volk entwickelten Erstere eine Aversion gegen alles Humanoide. So arm dran scheint das Volk jedoch gar nicht zu sein, denn die Borg machten sich kurz darauf aus dem Staub. Bisher haben nur die Klingonen das Gefahren-Potential des Volkes erkannt, doch aufgrund ihrer Unbeliebtheit in der restlichen Galaxis wurden ihre Warnungen ignoriert und für Übertreibung erklärt. Doch die Sternenflotte weiß nur zu gut, wie gefährlich die Undine sind. Da sie sich in verschiedene Formen verwandeln können, infilltrierten sie bereits Schiffe der Förderation.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Trek Online
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News