Starcraft 2 - Wings of Liberty: Die Einladungen zur Beta sind raus!

von Lukas Müller (18. Februar 2010)

Nach einigen Verzögerungen hat Blizzard in der Nacht zum Donnerstag die ersten Keys für die Beta von Starcraft 2 verschickt. Seit der Ankündigung des Spiels im Mai 2007 tauchten nahezu jede Woche in Foren, Blogs und Magazinen Spekulationen über einen bevorstehenden Beta-Start auf. Während der vergangenen Bilanz-Konferenz verkündete Blizzard, dass die Beta vermutlich noch im Februar erscheinen werde und die Entwickler perfekt im Zeitplan lägen (wir berichteten).

In der vergangenen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es dann soweit und die ersten Beta-Keys wurden an die Tester verschickt. Checkt einfach euren Battle.net Account, falls ihr euch um einen Platz in der Beta beworben habt. Den knapp 1,6 Gigabyte großen Spiel-Client könnt ihr ebenfalls über das Battle.net herunterladen.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Wie Blizzard auf der eigenen Website bereits ankündigte, werden in der nächsten Zeit noch weitere Tester eingeladen. Wie lange die Beta laufen wird, ist nach wie vor unklar. Spekulationen sprechen von zwei bis drei Monaten Laufzeit. CEO Mike Morhaime zufolge befindet sich das Spiel auf der "Endgerade" und das Studio freue sich, dass so viele Fans und Spieler den Entwicklern bei der Verbesserung des Titels helfen wollen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News