Details über Fallout - New Vegas bekannt

von Frank Bartsch (23. Februar 2010)

Zum Endzeittitel Fallout - New Vegas ist bisher recht wenig bekannt. Jetzt enthüllen die Entwickler aber zum ersten Mal Details zur Story des Action-Rollenspiels aus dem Hause Bethesda Softworks.

Gegenüber der USA Today verriet Pete Hines vom Entwickler einige Hinweise. So findet das Spiel im Jahre 2280 statt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Laufburschen, der angeschossen in der Wüste Nevadas aufwacht. Weder wisst ihr, wer euch angeschossen hat, noch was euer letzter Auftrag war. Im Laufe des Spiels fügt ihr die Erinnerungen aber zusammen und erfahrt Hintergründe über den Protagonisten. Die Macher des Spiels legen dabei großen Wert darauf, dass sich der neue Titel von Fallout 3 unterscheidet. Die Location im noch größtenteils intakten Las Vegas soll ein "frisches und brandneues Spielgefühl" vermitteln. Obwohl die Story von Fallout - New Vegas an die Ereignisse aus Teil drei anknüpft, soll die Geschichte eigenständig sein, so dass ihr vorher nicht unbedingt Fallout 3 gespielt haben müsst.

Außerdem winken bis zu 100 Stunden Spielvergnügen in einer offenen Welt mit Shooter- und Rollenspieleinlagen. Der neue Teil der Fallout-Serie wird im Herbst dieses Jahres für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen.

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout - New Vegas

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News