Doom-Macher für Lebenswerk ausgezeichnet

von Thomas Zühlsdorf (23. Februar 2010)

Der Programmierer John Carmack wird demnächst für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Als Mitbegründer der Entwicklerschmiede id Software schuf er unter anderem die Doom- und Quake-Reihe, welche heute als wegweisend für das Shooter-Genre gelten.

Am 11. März 2010 wird Carmack auf den Game Developer's Choice Awards für seine harte Arbeit belohnt.

"John ist eine der Schlüsselfiguren in der Geschichte der Videospiele und wir sind hoch erfreut, ihn in diesem Jahr für sein Lebenswerk auszuzeichnen", kommentiert Meggan Scavio, Event Director der GDC, die Entscheidung.

Im letzten Jahr ehrten die Verantwortlichen den Sims-Schöpfer Will Wright für sein Lebenswerk.

Dieses Video zu Doom (1993) schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom (1993)

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom (1993)

Alle Meinungen