Starcraft 2: Release wie geplant im ersten Halbjahr

von Frank Bartsch (01. März 2010)

Nachdem die Entwicklung von Starcraft 2 bereits mehrere Jahre in Anspruch genommen hat, tauchte immer wieder die Frage auf, ob der angekündigte Release-Termin eingehalten werden könne. Blizzard sagt dazu defintiv: Keine Bange.

Die Beta-Phase von Starcraft 2 sollte ursprünglich ganze sechs Monate dauern, was den Release aber in das zweite Halbjahr von 2010 verschoben hätte. Lead Producer Chris Sigaty äußerte sich zum derzeitigen Entwicklungsstand des Spiels: "Wir planen die Beta-Phase für rund drei bis fünf Monate laufen zu lassen. Zur Zeit sind wir bereits bei drei Monaten angelangt. Einen Release des Spiels peilen wir weiterhin für das erste Halbjahr 2010 an."

1 von 10

Starcraft 2

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News