Fehler auf PS3 der alten Baureihe gefixt

von Frank Bartsch (02. März 2010)

Gestern tauchte der Fehler 8001050F auf vielen Konsolen von Sony auf. Nur die alte Baureihe hatte mit dem Fehler zu kämpfen, die Slim-Versionen blieben außen vor. Nun löste sich das Problem aber auch schon wieder auf.

Der Fehler wurde durch einen Bug im Kalender hervorgerufen. Dadurch, dass die PS3 2010 als Schaltjahr ansah, aber in der Realität gar kein Schaltjahr war, entstand der Fehler. Die Verbindung zum PSN war gestört worden, Trophys gingen verloren und selbst offline funktionierte das Spielen teilweise nicht. Der Bug wurde nun aber behoben und das System sollte heute wieder einwandfrei funktionieren. Sollten noch Probleme auftreten, so empfiehlt Sony einen Reboot der Konsole.

Ob das Datumsproblem 2014 wieder auftreten wird, ist aber bislang nicht klar, genausowenig ob 2012 als Schaltjahr korrekt wiedergegeben werden kann.

Kommentare anzeigen
Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News