Splinter Cell könnte es künftig auch auf die PS3 schaffen

von Frank Bartsch (02. März 2010)

Die letzten Teile der Splinter Cell-Serie sind immer exklusiv auf PC und Xbox 360 erschienen . Grund war ein Deal zwischen Publisher Ubisoft und Mediengigant Microsoft, doch neue Teile der Serie könnten auch für die Playstation 3 entwickelt werden.

Ubisofts Creative Director Max Beland sprach über Exklusivrechte: "Ich kam erst in das Team, nachdem ein Deal zwischen Microsoft und Ubisoft bestand. Neben dem Abkommen gibt es aber keinen Grund, warum Splinter Cell nicht auf die PS3 kommen könnte." Trotzdem stellte er klar, dass Splinter Cell: Conviction nicht für die Playstation gedacht ist: "Wegen des Exklusiv-Deals wird es keine Umsetzung für die PS3 geben. Zudem habe ich niemanden bei Ubisoft Montreal gesehen, der an einer PS3-Version von Conviction arbeitet."

Aber ein weiterer Teil von Splinter Cell wäre bislang noch ohne Exklusivität vorgesehen: "Wir könnten auch PS3-exklusiv werden, wenn es einen Deal gäbe, der die Beteiligten glücklich macht", so Beland.

Wir werden also sehen, was neue Verhandlungen bringen, aber bisher steht Ubisoft einer Umsetzung für Sonys Konsole recht aufgeschlossen gegenüber. Doch vor der Zukunftsmusik steht die Realität, und die besagt, dass Splinter Cell: Conviction am 16. April nur für PC und Xbox 360 erscheinen wird.

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell-Serie



Splinter Cell-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Splinter Cell - Conviction

Cuccus
84

Gelungenes Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen