Wurzelimperium feiert zweiten Geburtstag: 5 Millionen Spieler dabei

von Nils Freitag (03. März 2010)

Die browserbasierte Gartensimulation Wurzelimperium feiert seinen zweiten Geburtstag. Seit dem Start 2008 haben bereits mehr als fünf Millionen Spieler einen virtuellen Garten angelegt.

Entspannung und friedvolles Miteinander liegen aktuell voll im Trend. Wurzelimperium, eine Gartensimulation für den Browser, macht es seit Jahren vor und trifft damit voll ins Schwarze. Kaum ein Browsergame konnte in den vergangenen Jahren ein dermaßen großes und vielseitiges Publikum für sich begeistern. Das Spiel wurde bereits in 12 Sprachen übersetzt, zuletzt in Ungarisch und Schwedisch, weitere Sprachen sollen in Kürze folgen.

In Wurzelimperium übernehmt ihr die Verantwortung für einen niedlichen Garten, züchtet Pflanzen und dekoriert eure Grünflächen. Auf dem lokalen Markt könnt ihr die angebauten Früchte verkaufen und neue Saat erwerben. Über 100 Quests begleiten euch auf dem Weg zum Wurzelimperator.

Hier könnt ihr euch kostenlos bei Wurzelimperium anmelden und sofort losspielen. Abschließend noch ein paar Bilder aus der Gartensimulation:

1 von 6

Wurzelimperium

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wurzelimperium
Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Wurzelimperium

Tobi25
60

Alle Meinungen