Sony lüftet "geheime Fortsetzung": SOCOM 4 kommt im Herbst

von Frank Bartsch (05. März 2010)

Nachdem Sony mit einem "*geheimen Sequel*" in den letzten Tagen ordentlich die Gerüchteküche brodeln ließ, ist nun klar, dass es sich um eine Fortsetzung der SOCOM-Serie handelt.

Der Actionshooter rund um den Einsatz von Spezialkräften geht damit in die vierte Runde. Entwickelt von Zipper Interactive, wird das Spiel neben MAG für ordentlich Blei in der Luft sorgen. Nachdem nun die Energie in die weitere Entwicklung von SOCOM 4 gesteckt wird, versprachen die Entwickler in einem Blog, dass die Pflege von MAG nach dem Release von SOCOM 4 weiter geht.

Teil 4 bringt euch nach Südasien. In einem Trupp mit bis zu fünf Mann sollt ihr dort einen militärischen Aufstand niederschlagen. Die angesetzten zwölf Stunden Spielzeit werden durch realistische Grafiken und Motion-Capturing-Sequenzen im Stil von Uncharted 2 - Among Thieves stattfinden. Waffen und Ausrüstungen findet ihr dabei auch während eures Einsatzes, um euren Charakter zu stärken. Natürlich denken die Entwickler auch an das Online-Gaming und versprechen Matches für bis zu 32 Spieler gleichzeitig.

SOCOM 4 soll im Herbst 2010 auf der Playstation 3 erscheinen.

Hat dir "Sony lüftet "geheime Fortsetzung": SOCOM 4 kommt im Herbst von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

SOCOM 3 - U.S. Navy Seals

Letzte Inhalte zum Spiel

SOCOM-Serie



SOCOM-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News