Happy Birthday: Die PS3 wird drei Jahre alt

von Frank Bartsch (23. März 2010)

Heute vor genau drei Jahren feierte die Playstation 3 ihren europäischen Release. Ein Anlass, um einmal auf das bewegte Leben der Konsole zu schauen.

Nach einem Einführungspreis von stolzen 600 Euro kostet das Modell nun knapp 300 Euro. Gespart wurde dann auch am Gewicht. Nach einer Schlankheitskur steht jetzt eine Slim-Version in den Ladenregalen. Weltweit konnten bisher 33 Millionen Stück verkauft werden. Immerhin 15 Millionen Konsolen wanderten über europäische Ladentische. Verkaufsanreize boten auch PS3-exklusive Titel wie Uncharted 2 - Among Thieves, Heavy Rain oder auch das kürzlich erschienene God of War 3. Die Zukunft sieht auch weiterhin gut aus mit Gran Turismo 5 und einem bereits angedeuten Killzone 3.

Auch Weiterentwicklungen im Gameplay mit 3D-Umsetzungen und dem neuen Bewegungscontroller PlayStation Move stärken das Portfolio rund um die Konsole von Sony.

Wir von spieletipps gratulieren herzlich zum Geburtstag!

Kommentare anzeigen
Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News