Champions Online: MMORPG für Xbox 360 gestorben

von Frank Bartsch (25. März 2010)

Nach mehreren Verzögerungen und Verschiebungen scheint das Online Rollenspiel Champions Online für die Xbox 360 nicht mehr umgesetzt zu werden.

Entwickler Cryptic gab nun bekannt, dass eine Umsetzung für die Konsole nicht mehr zur Debatte stehe."*Wir konzentrieren uns zu 100 Prozent auf die PC-Version, um beste Resultate zu erzielen. Es existieren keine Pläne für eine Konsolenumsetzung*", sagte Cryptics COO Jack Emmerton im offiziellen Forum des Entwicklers. Dass die Konsolenbesitzer leer ausgehen, lastet er dabei Microsoft an: "Es braucht sehr lange, bis sich Microsoft zu Entscheidungen durchringt. Sie müssen sämtliche Faktoren begutachten, bevor es zu einer Lösung für ein Online-Spiel kommt."

Diese Bürokratie war dann wohl zu viel für das Entwicklungsstudio, so dass Champions Online nun nur noch für den PC bestehen bleibt. Für die PC-Spieler gibt es aber erfreulicherweise für dieses Wochenende Zusatzinhalte, die kostenlos heruntergeladen werden können.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Champions Online
Star Wars Battlefront 2 bedient sich an den Loot-Boxen von Overwatch

Star Wars Battlefront 2 bedient sich an den Loot-Boxen von Overwatch

EA spendiert Star Wars Battlefront 2 nicht nur die von Fans geforderte Einzelspieler-Kampagne. Um auch den Mehrspieler- (...) mehr

Weitere News