Nix für Wasserscheue: Hydrophobia erscheint auf XBLA

von Frank Bartsch (26. März 2010)

Lange ist es still um Hydrophobia gewesen. Das Action-Adventure sollte ursprünglich für die PS3 und die Xbox 360 umgesetzt werden. Jetzt ist aber klar - nur Microsofts Konsole erhält den Zuschlag.

Das Spiel versetzt euch in eine ferne Zukunft. Die Erde hat mit einer Überbevölkerung und den daraus resultierenden Missständen zu kämpfen. Eine Elite zieht sich auf ein riesiges Schiff namens "Queen of the World" zurück und überlegt sich Lösungen, um die Menschheit zu retten. Das Schiff wird aber von Terroristen angegriffen und ihr steckt mitten im Geschehen. Während das Schiff langsam sinkt, kämpft ihr euch durch das Chaos.

Vor allem eine sogenannte HydroEngine soll das Spielen im, um und mit dem Wasser zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Einen Releasetermin sowie einen Preis nannten bisher weder Microsoft noch die Entwickler Dark Energy Digitals.

Kommentare anzeigen
Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News