Adventure-Fans aufgepasst: Alter Ego ab heute im Handel

von Frank Bartsch (26. März 2010)

Ab heute ist das Adventure Alter Ego für PC im Handel erhältlich. Das tschechische Entwicklerteam Future Games, das bereits Black Mirror entwickelte, steckt hinter dem Titel.

Das Spiel versetzt euch in das düstere England von 1894. Nach einer Mordserie steuert ihr zwei Charaktere, die dem Täter auf die Schliche kommen sollen. Die Protagonist könnten kaum unterschiedlicher sein: Der zwielichtige Gelegenheitsdieb Timothy und der gewissenhafte Polizist Bristol begleiten euch durch das Abenteuer. Beide ermitteln erst getrennt, finden aber im Verlauf des Spiels zusammen. Typischerweise erkundet ihr die Gegend, sichert wichtige Gegenstände und redet mit Leuten, um Informationen zu erhalten. Zwischensequenzen erzählen dabei die Geschichte laufend weiter.

Vor allem die düstere Atmosphäre und abwechlungsreiche Charaktere aus der viktorianischen Zeit prägen dieses Adventurespiel.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Alter Ego

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News