Blacklight - Tango Down: Neue Details enthüllen Hintergrundstory

von Dennis ter Horst (30. März 2010)

Ignition Entertainment und Entwickler Zombie Studios haben erste Details aus der Hintergrundgeschichte des Multiplayer-Shooters Blacklight - Tango Down preisgegeben. So spielt sich die Story in einer zukünftigen Welt ab, die dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen ist: Einst pulsierende Städte sind nun zu Gefahrenzonen verkommen, die jeder noch gesunde Mensch meiden sollte. In dieser Welt wurde die Spezialeinheit "Blacklight" gegründet, die mit extremen und unvorhersehbaren Situationen umzugehen weiß.

Darüber hinaus ist ein gefährlicher Virus ausgebrochen, den das Militär als biologische Waffe einsetzen möchte, was noch mehr an der schon zerstörten Welt nagt. Bereits infizierte Menschen werden nun SIV (Sentient Insanity Virus) genannt, welches die Persönlichkeit eines Menschen zerstört und diesen komplett zum Schlechten verändert. Allerdings sind die SIVs schmerzunempfindlicher und aggressiver als gesunde Menschen.

Neben der Spielwelt, die der unseren realen Welt ähneln soll, basiert das Universum des Multiplayer-Shooters auf wissenschaftlichen Fakten. Zum Beispiel bestehen die im Spiel verwendeten Waffen und Gerätschaften auf militärischen Konzepten, die es bei uns bisher nur im Labor zu sehen gibt. So gibt es spezielle Granaten, die die Sicht des Gegners stören oder das elektronische Visier überlasten. Neben den Waffen besteht aber auch eine neue Technologie: Der Hyper Realtiy Visor, kurz HRV. Dieser ermöglicht es euch, versteckte Feinde zu entdecken, die ohne diesen Visor im Verborgenen bleiben würden.

Blacklight - Tango Down wird ab Sommer über Xbox Live Arcade, den PlayStation Store und Download-Portable auf dem PC verfügbar sein. Da der Titel auf der Unreal Engine 3.0 basiert, ist dies eines der technisch fortschrittlichsten Spiele, die nur über Download-Portale erworben werden können.

1 von 8

Blacklight - Tango Down

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Blacklight - Tango Down

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Blacklight - Tango Down

Alle Meinungen