Gran Turismo 5: In 3D und mit Bewegungskontrolle?

von Frank Bartsch (06. April 2010)

Gran Turismo 5 steht in den Startlöchern - neben gewohnt beeindruckender Grafik und weitreichendem Fuhrpark möchte Entwickler Polyphony Digital möglicherweise auch neue Technologien einbauen.

Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital sagte: "Wir sind immer an neuen Technologien interessiert. Sollte es innovative Darstellungsmöglichkeiten oder interessante Peripheriegeräte geben, bin ich mir sicher, dass wir diese einarbeiten könnten." Zwar fehlen hier klare Aussagen, aber die Unterstützung von PS3 Move oder gar der 3D-Technologie schloss Yamauchi damit auch nicht aus. Nach seinen Aussagen sei das Spiel aber auch schon "zu 90 Prozent fertig."

Trotzdem gibt es noch kein feststehendes Veröffentlichungsdatum für den PS3-exklusiven Titel. Stattdessen wird er immer weiter verschoben und erscheint frühestens im Herbst.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News