Resident Evil: Spiele und Filme vom selben Produzenten?

von Frank Bartsch (06. April 2010)

Die Zombiejagd der Resident-Evil-Serie ist nicht nur für Videospieler ein Begriff, auch in der Filmindustrie feiert sie Erfolge. Der Produzent von Resident Evil: Afterlife, Jeremy Bolt, möchte künftig noch enger mit Capcom zusammenarbeiten.

"Wir maßen uns zwar nicht an, dass Resident Evil immer weiter erfolgreich sein wird", so Bolt. "Aber wirklich interessant und neu ist, dass wir eng zusammen mit Capcom arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich eines Tages einen Film produziere, welcher ein Spiel und einen Film zusammenbringt. Meines Wissens nach war das bisher noch nie umgesetzt worden." Abschließend weiß der Filmemacher zu berichten: "Wir haben sehr viel aus dem Franchise gezogen, im Gegenzug konnte Capcom aber auch von unserer Arbeit profitieren. Insgesamt ist die Zusammenarbeit sehr produktiv und birgt noch Potenziale, die wir nicht ausgeschöpft haben. Ich beabsichtige aber diese Potenziale künftig zu nutzen."

Ein Film, der das Spiel und die filmische Umsetzung vereint? Wir dürfen also gespannt sein, wie es rund um Milla Jovovich weitergeht.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News