Crytek: "Crysis 2 wird neuen Grafikstandard auf der PS3 setzen"

von Frank Bartsch (08. April 2010)

Nachdem Spiele wie Uncharted 2 - Among Thieves oder auch God of War 3 Grafikbomben auf der PS3 ablieferten, lehnen sich die Entwickler von Crysis 2 zurück und geben an, dass ihr Titel einen neuen Standard auf der PS3 setzen wird.

Michael Gluck, leitender Programmierer der PS3-Umsetzung im Hause Crytek, äußerte sich in einem Interview: "*Ungefähr alle zwei Jahre verbessern sich die Spiele qualitativ auf der PS3, meist definiert durch neue und bessere Grafik*." Daher wird Crysis 2 in seinen Augen "*einen komplett neuen Standard für die PS3 setzen*". Aber was ist, wenn nach dem Spiel ein dritter Teil folgen wird? Wandert der Grafikstandard dann noch weiter nach oben? "*Es wäre abwegig dann noch weitere Verbesserungen zu sehen*", so Gluck in Hinblick auf die Zukunft, "Ich erwarte dann eher mehr Dichte verschiedener Elemente. Physische Effekte, mehr Interaktion beispielweise; aber die grundlegende Grafik wird dann nicht signifikant weiter entwickelt werden können."

Wir werden sehen, ob die Vorschusslorbeeren für Crysis 2 gerechtfertigt sind. Das Spiel soll im dritten Quartal dieses Jahres für die PS3. Xbox 360 und den PC erscheinen.

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Crysis 2

Crysis-Serie


Crysis-Serie anzeigen

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News