MGS - Peace Walker: Offensichtliche Werbebotschaften

von Frank Bartsch (09. April 2010)

Im PSP-Abenteuer von Snake Metal Gear Solid - Peace Walker gibt es nicht nur Action, sondern auch eingebaute Werbung. Was das Ganze soll, erklärt der Schöpfer selbst, Hideo Kojima.

"Viel wurde über News in diese Vorgehensweise hineininterpretiert", erklärt Kojima via Twitter, "Ich habe für diese Umsetzung aber meine eigenen Gründe. Es ist einfach so, dass ich überraschen möchte. Sobald es nicht mehr interessant für das Spiel ist, unterlasse ich diese Einbindung der Werbung. Jedenfalls unterscheidet sich unser Placement von dem in Hollywood."

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?

Fakt ist aber, dass Spieleentwicklung heutzutage sehr hohe Kosten verursacht und Werbung einen Teil der Ausgaben wieder einspielen soll.

Erste Eindrücke zeigen bereits, wie das Product-Placement im Spiel aussieht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid - Peace Walker

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News