Nintendo-Patent der Rumble-Funktion für 3DS erneuert

von Dennis ter Horst (12. April 2010)

Vor einigen Wochen hat Nintendo den Nintendo 3DS angekündigt, der ohne 3D-Brille, aber mit Neigungssensor und Rumble-Funktion daherkommt. Nun hat der Mario-Konzern sein Patent erneuern lassen, das die Rumble-Funktion beinhaltet. Somit wird es immer wahrscheinlicher, dass das eben genannte Feature im neuen Handheld integriert sein wird.

Weitere Informationen zur neuen Double-Screen-Gerätschaft sollen erst auf der E3 in Los Angeles enthüllt werden. Dort wird möglicherweise auch erste Software gezeigt, die durch die neue 3D-Technologie ermöglicht wird. Ein neues Abenteuer mit unserem Lieblingsklempner wäre somit keine große Überraschung.

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Hat dir "Nintendo-Patent der Rumble-Funktion für 3DS erneuert von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

New Super Mario Bros. Wii

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News