Nintendo-Patent der Rumble-Funktion für 3DS erneuert

von Dennis ter Horst (12. April 2010)

Vor einigen Wochen hat Nintendo den Nintendo 3DS angekündigt, der ohne 3D-Brille, aber mit Neigungssensor und Rumble-Funktion daherkommt. Nun hat der Mario-Konzern sein Patent erneuern lassen, das die Rumble-Funktion beinhaltet. Somit wird es immer wahrscheinlicher, dass das eben genannte Feature im neuen Handheld integriert sein wird.

Weitere Informationen zur neuen Double-Screen-Gerätschaft sollen erst auf der E3 in Los Angeles enthüllt werden. Dort wird möglicherweise auch erste Software gezeigt, die durch die neue 3D-Technologie ermöglicht wird. Ein neues Abenteuer mit unserem Lieblingsklempner wäre somit keine große Überraschung.

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

New Super Mario Bros. Wii

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News