Splinter Cell: Conviction: Warum dauert die Entwicklung so lange?

von Frank Bartsch (14. April 2010)

Splinter Cell: Conviction ist ein Paradebeispiel für Releaseverschiebungen. Nachdem es bereits 2007 erscheinen sollte, wird der Titel erst in diesem Jahr fertig und am 16. April für die Xbox 360 und den PC erscheinen. Ubisoft sprach nun über die Herausforderungen während der Entwicklung.

Max Beland von Ubisoft Montreal erklärt, dass das Spiel besser zugänglich gemacht werden soll: "*Ich trat dem Team im Januar 2008 bei. Zu Beginn der Arbeit ging es darum Dinge einzuarbeiten, die bisher noch nicht umgesetzt wurden. Ubisoft stellte fest, dass noch wichtige Elemente fehlen würden*."

Also begannen die Kanadier mit der Analyse: "*Wir machten viele Testläufe, starteten Umfragen und sprachen viel mit den Spielern. Wichtige Themen kamen dabei immer wieder auf unseren Tisch: das Verstecken und Schleichen sind hindernde und langsame Faktoren. Interessant daran ist, dass es in Filmen ganz anders ist. James Bond oder auch Jason Bourne laufen schnell, aber lautlos, dann vernichten sie zwei, drei Gegner schnell und leise mit einem Schalldämpfer, was natürlich sehr dynamisch wirkt. Entsprechend nahmen wir uns den Themen an*", erläutert Beland.

Ubisoft versuchte dann die Anregungen der Community umzusetzen: "*Wir wollten die Spieler mit dem Stealth-System glücklich machen. Wir konnten einfach nicht auf die Minderheit der Community Acht geben, der es Spaß macht,* einfach in Schatten zu stehen und zu lauern, während sie die Kamera des Spiels ständig justiert - das wäre zwar interessant, aber einfach zu hardcore gewesen."

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?

Hat dir "Splinter Cell: Conviction: Warum dauert die Entwicklung so lange? von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell-Serie



Splinter Cell-Serie anzeigen

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Splinter Cell - Conviction

Cuccus
84

Gelungenes Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen