Insider: "Infinity Ward hat die Hosen voll"

von Redaktioneller Mitarbeiter (19. April 2010)

Eine anonyme Quelle hat über die Zustände bei Infinity Ward gesprochen. Anscheinend handelt es sich um einen Entwickler des Studios, der gegenüber Kotaku Klartext spricht. Gleich zu Beginn heißt es: "Infinity Ward hat die Hosen voll."

Inzwischen haben 13 wichtige und leitende Entwickler den Modern-Warfare-Macher verlassen. Der Insider dazu: "Das hat niemand kommen sehen. Sie können nicht glauben, was hier passiert. Zuerst erzählte uns Activision einen Bullshit davon, dass sie die Zahlungen des Geldes, das sie uns noch schuldeten, auf baldigere Zeitpunkte vorziehen würden. Das war der Zeitpunkt an dem [Designer] Todd [Alderman] und Frank [Gigliotti] gingen. Jetzt, nach der Ankündigung von Respawn und dem Abgang all dieser Leute, sind sie fassungslos."

Das Vertrauen des Studios habe Activision zerstört, so der Insider. "Sie haben die beiden besten Anführer gefeuert, die wir kennen, dann haben sie uns um eine Menge Geld geprellt, das sie uns schuldeten... es gibt nichts, mit dem sie unser Vertrauen oder unseren Respekt zurückgewinnen könnten. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das jetzt wissen", heißt es vom angeblichen Entwickler. Er sieht in Infinity Ward keine Zukunft und orakelt über das Ende des erfolgreichen Studios: "Das Infinity Ward, das wir kennen, ist tot. Es wird weiter bröckeln. Viele weitere Veteranen werden das Studio verlassen."

Ein weiterer Informant hat sich bei Kotaku gemeldet und sieht die ganze Situation ein wenig optimistischer. Er stellt zwar auch fest, dass "die Situation beschissen ist, aber es sind noch zwei Sorten Leute hier: Diejenigen, die durchhalten wegen des Geldes und andere, die etwas in die Gänge bringen möchten. Wir sind nicht tot, wir haben definitiv Mitglieder des ursprünglichen Teams verloren, aber nicht alles Talent."

In unserem Special könnt ihr alles Wissenswerte über die Streitigkeiten zwischen Infinity Ward und Activision nachlesen.

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty 4 - Modern Warfare

Alle Meinungen