Ikariam: Facebook Connect & neuer Community Manager

von Kilian Meier (19. April 2010)

Seit neustem können sich Freunde des Browsergames Ikariam auch direkt über ihren Facebook-Account einloggen. Das ganze verläuft nach dem Single Sign-on Prinzip: Sobald ihr euch bei Facebook anmeldet, werdet ihr automatisch bei Ikariam eingeloggt. Für die Nutzung des Dienstes müsst ihr euch im Ikariam-Menü zuerst mit eurem Facebook-Account verbinden. Danach könnt ihr bequem von einer Seite zur anderen switchen, und dabei euren Freunden per Facebook mitteilen, was in euer Stadt gerade los ist.

Desweiteren übernimmt "NJR" den Posten des Community Managers von Ikariam.de. Der Community Manager ist für den Informationsfluss zwischen Benutzer und Betreiber zuständig, meist durch Ankündigungen per Forum. Da NJR innerhalb des Community Managements für Ikariam verantwortlich ist, sollen Neuigkeiten und Informationen seitens der Entwickler nun noch schneller an die Community gelangen.

Hier könnt ihr euch für den Toptitel Ikariam anmelden (spieletipps-Wertung: 89!), und als Stratege die Inseln der antiken Welt unsicher machen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ikariam
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News