Marvel vs Capcom 3: Details zur Comicprügelei

von Frank Bartsch (21. April 2010)

Wer ist eigentlich besser - Wolverine von den X-Men oder Straßenkämpfer Ryu? Die Prügelserie Marvel vs Capcom beantwortet euch diese Frage und wir klären einige Details zum dritten Ableger.

Immerhin 30 Charaktere aus dem Capcom- und Marveluniversum sind spielbar. Ironman, Hulk, Ryu und Co. können sogar in einem 3 vs. 3 Teamfight gegeneinander antreten, so dass ihr auch eine taktische Komponente nutzen könnt. Die Grafik wird ebenfalls verbessert: Erstmals wird das Beat 'em up mit 3D-Figuren präsentiert, die sich ähnlich wie in Street Fighter 4 in einer 2D-Gegend prügeln. Die Grafikengine wird die gleiche sein wie in Resident Evil 5 oder auch Lost Planet 2.

"Ich freue mich wirklich erste Informationen über das Spiel zu verkünden", erklärt Ryota Niitsuma, der Produztent des Spiels. Niitsuma gab zudem erste Charaktere bekannt, die ihr steuern könnt, als da wären Wolverine, Hulk, Iron Man, Street Fighter's Ryu, Darkstalker's Morrigan, Resident Evil's Chris Redfield, Saubermann Captain America, Super Skrull, Chun-Li, Deadpool, Felicia, Dante oder Nero aus Devil May Cry 4 und Doctor Doom. Obwohl es noch keine Pläne für zusätzliche Downloads gibt, könnten stetig neue Charaktere per DLC einfließen.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern soll Marvel vs Capcom 3 - Fate of Two Worlds auch mit einer aufwändigen Story aufwarten.

Das Spiel wird im Frühjahr 2011 für Playstation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Hat dir "Marvel vs Capcom 3: Details zur Comicprügelei von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Marvel vs Capcom 3 - Fate of Two Worlds

Letzte Inhalte zum Spiel

Marvel vs. Capcom-Serie



Marvel vs. Capcom-Serie anzeigen

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Marvel vs Capcom 3 - Fate of Two Worlds

Alle Meinungen