Gerüchteküche: Silent Hill als Ego-Shooter

von Lukas Widmer (22. April 2010)

Gerüchten zufolge wird der nächste Teil der Silent-Hill-Reihe ein Ego-Shooter sein. Laut der Webseite relyonhorror.com entwickelt das Studio Vatra Games anscheinend eine Fortsetzung der Serie für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC .

So habe der tschechische Entwickler bekannt gegeben, dass er an einem First-Person-Shooter für das erste Quartal 2011 arbeitet. Neben dem Side-Scrolling-Shooter Rush'n Attack ist es die einzige Spielankündigung des Studios. Daraus können wir schließen, dass es sich bei dem noch nicht benannten Projekt wahrscheinlich um das jüngste Kapitel der Survival-Horror-Serie handelt.

Wenn sich dieses Gerücht als Wahrheit entpuppen sollte, wäre es auf jeden Fall eine drastische Änderung für das Franchise.

Dieses Video zu SH Homecoming schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Silent Hill-Serie



Silent Hill-Serie anzeigen

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News