Lego: MMOG für 2010 geplant

von Kilian Meier (28. April 2010)

Türmchen im Kinderzimmer bauen war gestern. Nachdem es bereits über 30 PC-Spiele der Marke Lego gibt, ist nun erstmals eine Online-Version geplant. Darin stoßt ihr auf die üblichen MMOG-Elemente: Ihr baut zu Beginn euren eigenen Charakter, bestreitet Abenteuer, bergt Schätze und könnt sogar nach Herzenslust bauen. Hinzu kommen natürlich PvP-Elemente, diese werden aber vor allem in Form von Geschicklichkeits-Wettbewerben ausfallen. Natürlich bleibt Lego dabei seinem Grafikstil treu.

Wann genau Lego Universe erscheint ist noch offen, es wird jedoch in der zweiten Hälfte dieses Jahres erwartet (zumal es bereits 2009 angekündigt war). Für das Spiel werden monatlichen Kosten anfallen, ob es kostenlose Teile geben wird, ist noch unklar. Eine Konsolenversion wird ebenfalls erscheinen, aber auch hier ist das genaue Erscheinungsdatum unbekannt.

Neugierig geworden? Hier findet ihr mehr über den geplanten Online-Spaß im Lego-Style.

Dieses Video zu LEGO Universe schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

LEGO Universe
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - LEGO Universe

Alle Meinungen