Shadow of the Colossus: Filmumsetzung noch nicht vom Tisch

von Dennis ter Horst (26. April 2010)

Vor knapp einem Jahr hat Sony eine Filmumsetzung des Action-Adventures Shadow of the Colossus angekündigt. Nun meldet sich Justin Marks, der Drehbuch-Autor, zu Wort und bestätigt die Verfilmung erneut. Marks war schon einmal an einer Filmumsetzung einer Videospiel-Serie beteiligt, als er das Drehbuch für den Film "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" schrieb.

Laut Marks sei es sehr schwierig ein Spiel zu finden, welches sich gut als Filmvorlage eignet. Meistens würde man deshalb lieber auf Romane zurückgreifen, welche schon sehr oft als Filmvorlage dienten. Darüber hinaus habe er sich mit den Fans des Spiels unterhalten und um eine zweite Chance gebeten.

Wann ihr mit einem möglichen Kinostart rechnen dürft, wurde leider noch nicht verraten. Die Rolle des Produzenten übernimmt Kevin Misher, der bereits bei dem Film "Public Enemys" mit Johnny Depp seine Finger im Spiel hatte.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shadow of the Colossus
Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News