Klassiker: Komplette Oddworld-Serie kommt auf Steam

von Lukas Müller (27. April 2010)

Zwar ist die Oddworld-Serie schon älter als mancher Gamer, doch hindert das die gleichnamigen Entwickler nicht daran, alle vier bisher erschienenen Titel via Steam neuzuveröffentlichen. Das Bundle soll noch dieses Jahr erscheinen.

Abe's Oddysee - Oddworld sorgte durch seine Render-Optik und durch das innovative Spielprinzip für positive Kritiken. Ihr steuert die Spielfigur Abe durch eine skurrile Welt, die von verschiedenen Kreaturen bewohnt wird. Das skurrile und zugleich innovative Spielprinzip war weltweit erfolgreich.

Im Jahr 1998 erschien die Fortsetzung Abe's Exoddus in Deutschland. Diese Fortsetzung bot, bis auf die Quick-Save-Funktion, nur wenige Neuerungen gegenüber dem Vorgänger. Danach arbeiteten die Entwickler an einem neuen Oddworld-Spiel, das neben einer neuen 3D-Grafikengine auch neue Ideen bieten sollte. Im August 2000 wurde Oddworld Munch's Oddysee für die Playstation 2 angekündigt. Einen Monat später wurde die Entwicklung des Spieles unterbrochen und auf der Xbox weitergeführt. Oddworld: Munch's Oddysee erschien im November 2001 als Starttitel für die Xbox.

Kommentare anzeigen
Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News