Super Mario Galaxy 2: Alles Wissenswerte zum neuen All-Abenteuer

von Dennis ter Horst (28. April 2010)

In eineinhalb Monaten hüpft Mario in Super Mario Galaxy 2 erneut durch die verschiedensten Galaxien. Dabei ist er einmal mehr auf der Suche nach Bowser, der Prinzessin Peach entführt hat, als sie und Mario das Sternenstaubfest feiern wollten. Mit Hilfe eines kleinen Lumas, einem Sternkind, durchforstet unser Lieblingsklempner verschiedenste Planeten und Galaxien. Allerdings könnt ihr nicht mehr wie im Vorgänger auf einer Oberwelt von Level zu Level laufen. Hier greift Nintendo auf eine Oldscool-Levelauswahl á la New Super Mario Bros Wii zurück, auf der ihr euch mit eurem Mario-Planeten fortbewegt.

Mit Hilfe des kleinen Luma erlernt ihr, wie schon im Vorgänger, die Wirbelattacke. Um diese auszuführen, müsst ihr einfach eure Wii-Fernbedinung kurz schütteln. Auch werdet ihr unterwegs wieder mehrere Power-Ups und Hilfsmittel erlangen, die eure Suche nach den begehrten Sternen um ein Vielfaches erleichtern. Während alte Power-Ups wie die Feuerblume oder der Geister-Pilz wieder mit dabei sind, werdet ihr aber auch Neues entdecken. Mit dem Wolken-Pilz könnt ihr unter euch Wolken erscheinen lassen, wodurch ihr hochgelegenere Ebenen spielend erreicht. Als Fels-Mario hingegen walzt ihr eure Gegner buchstäblich platt.

Auch Yoshi ist diesmal wieder mit von der Partie. Mit ihm könnt ihr verschiedene Früchte essen, welche unterschiedliche Auswirkungen auf den langzüngigen grünen Drachen haben. Beispielsweise eine rote Frucht bringt Yoshi auf Hochtouren, wodurch ihr steilere Abhänge mit Leichtigkeit hinauf rast. Eine blaue Frucht hingegen verwandelt euer Reittier in einen Ballon, der solange in die Höhe fliegt, bis keine Luft mehr übrig ist.

Solltet ihr an einigen Stellen nicht weiterkommen, müsst ihr nicht völlig gefrustet die Wii-Fernbedinung in die Ecke pfeffern. Wie schon in New Super Mario Bros Wii ist ein Hilfe-Modus integriert, der euch durch schwierige Passagen führt. Selbst bei Gelegenheitsspielern sollte somit kein Frust aufkommen.

Am 11. Juni erscheint Super Mario Galaxy 2 auf Nintendos aktueller Heimkonsole. Unsere Preview hält noch weitere wissenswerte Informationen für euch bereit.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Galaxy 2

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News