Nach mehr als 2.200 Stunden: Bejeweled 2 geknackt

von Frank Bartsch (30. April 2010)

Das bockschwere Puzzle-Spiel Bejeweled 2 wurde nun von einem Kalifornier geknackt. Nach insgesamt 2.205 Stunden und 51 Minuten Spielzeit stellte Mike Leyde einen neuen Weltrekord in dem Edelstein-Puzzlespiel auf. Die Offiziellen bezeichneten den erzielten Highscore von 2.147.483.647 als Ende des Spiels. "Bei der Programmierung mussten wir eine maximal erreichbare Punktzahl definieren", so Brian Fiete vom Entwicklungsteam PopCap, "wir dachten niemals, dass auch nur ein Spieler annähernd die Grenze erreicht. [...] Hätte Mike aber weiter spielen können und mehr als die jetzigen Punkte erreicht, so wäre der Punktestand ins Negative gerutscht, denn es wären mehr als die von uns kalkulierten Punkte gewesen." Mike Leyde benötigte insgesamt drei Jahre um die Grenze des Spiels zu erreichen. Er selbst bezeichnet seine Spielweise eher als "Marathon". Neben Puzzlespielen ist er aber kein großer Freund von Videospielen: "Ich sah meinen Kindern zu, wie sie diese 'Hardcore'-Spiele zockten, aber keines gefiel mir davon", so der Familienvater.

Bisher ist er der einzige Mensch auf der Welt, der Bejeweled 2 geknackt hat.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bejeweled 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Bejeweled-Serie



Bejeweled-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Bejeweled 2

Alle Meinungen