Xbox 360 Slim mit Natal-Unterstützung im Anmarsch?

von Frank Bartsch (03. Mai 2010)

Analyst und Branchenexperte Michael Pachter geht fest davon aus, dass noch in diesem Jahr eine Xbox 360 Slim auf den Markt kommt. Allerdings glaubt er nicht, dass sie 'Slim' genannt wird, seit dem die PS3 so heißt.

"Ich denke, dass es eine günstigere Variante der Xbox 360 geben wird. Ein anderer Prozessor und verschiedene Grafikkarten werden enthalten sein, so dass pro Einheit 20 bis 30 Dollar eingespart werden können", so Pachter. Nur wie kommt er darauf, dass der Preisvorteil nicht als Kaufanreiz angeboten wird? Seine Einschätzung lautet: "Sie werden mit Sicherheit den Preis nicht kürzen. Stattdessen wird es ein Bundle zusammen mit Natal und einer 250 GB-Konsole geben. Und wenn Microsoft davon dann 8 bis 10 Millionen Stück absetzen kann, hat Natal auch eine Zukunft."

Analyst Michael Pachter fasst zusammen: "Ja, ich glaube daran, dass es eine Slimversion der Xbox 360 geben wird, aber ich glaube nicht daran, dass sie günstiger als 299 Dollar zu haben sein wird in diesem Jahr."

Kommentare anzeigen
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News