Sackboy's back: Erster Trailer zu Little Big Planet 2

von Frank Bartsch (12. Mai 2010)

Kommt Sackboy in einem neuen Abenteuer oder doch nicht? Gerüchte und Dementierungen sorgten für Ratlosigkeit und viele Spekulationen in den letzten Wochen. Doch mit diesem Schwebezustand ist nun Schluss: Little Big Planet 2 kommt definitiv - und zwar noch 2010.

Das kreative Hüpfspiel verspricht noch mehr Anpassungsmöglichkeiten nach dem Baukastenprinzip. Nicht nur Level, sondern komplette Spiele, Storys und auch Zwischensequenzen könnt ihr im Nachfolger erstellen. Anstatt es als "*Plattform-Spiel*" zu bezeichnen, nennt Sony es eine "*Spiele-Plattform*". Als Möglichkeiten zeigt der Publisher in einem Video etwa ein kleines Rennspiel oder einen Arcade-Shooter, die ihr mit Hilfe des Level-Editors von Little Big Planet 2 zusammenstellen könnt.

Die Bewegungssteuerung PlayStation Move soll ebenfalls unterstützt werden. Vom Stil her bleibt Teil zwei dem knuffigen Vorgänger treu. Zudem verschwinden eure kreativen Werke nicht in den Untiefen des Cyberspace, denn auch in Teil 2 sollen die mehr als zwei Millionen selbst erstellten Level des Vorgängers spielbar sein. Wir rechnen mit einem Release pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf der PS3.

Hat dir "Sackboy's back: Erster Trailer zu Little Big Planet 2 von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Little Big Planet 2

Little Big Planet-Serie


Little Big Planet-Serie anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News