Killzone 3 kommt in 3D

von Kilian Meier (24. Mai 2010)

Der dritte Teil der Shooter-Serie Killzone wird laut Sony in echtem 3D und exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Killzone 3 soll kurz nach dem Ende von Killzone 2 anknüpfen, wobei die Story ein sehr wichtiger Part sein wird. Nach dem Tod von Visari kommt es zu Machtkämpfen auf Helghan, der Chef der helghanischen Waffenherstellerin drängt sich an die Macht. Mittendrin stehen die überlebenden ISA-Soldaten, die eigentlich nur den Planten verlassen und zurück nach Vetka wollen. Mit den Helghanas an der Spitze kommt auch eine neue Reihe von Waffen und Technologien ins Spiel, mit denen ihr hantieren könnt.

Der genaue Erscheinungstermin ist noch unbekannt, allerdings hat Sony bereits die ersten Screenshots veröffentlicht und einige Details zum Spiel preisgegeben. So sollen Steuerung und Kampfsystem praktisch unverändert aus dem Vorgänger übernommen werden, jedoch soll nun erstmals auch die Umgebung zerstörbar sein, und ihr könnt Gegner im Nahkampf ausschalten. Ankündigungen wie Jetpacks, Luftkämpfe, Missionen in der Antarktis und Innovationen im Multiplayer-Bereich lassen auf einen starken Top-Titel hoffen.

Wer den 3D-Modus nutzen möchte, beginnt also besser schon mal auf einen 3D-Fernseher mit 3D-Brille zu sparen. Infos dazu gibt's in unserem 3D-Special.

1 von 3

Killzone 3

Dieses Video zu Killzone 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Killzone 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Killzone-Serie



Killzone-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Killzone 3

Alle Meinungen